Mobilität in Erkrath Verein fordert mehr Platz für Radler

Erkrath · Auf der Sedentaler Straße können Radfahrer jetzt entscheiden, ob sie die Fahrbahn nutzen möchten oder den teils maroden Radweg neben dem Fußweg. Der Radlerclub ADFC hält den neuen Schutzstreifen allerdings für zu schmal.

 Der neue Schutzstreifen für Radfahrer an der Sedentaler Straße in Hochdahl.

Der neue Schutzstreifen für Radfahrer an der Sedentaler Straße in Hochdahl.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Erkrath wird langsam fahrradfreundlicher, aber Luft nach oben ist da noch reichlich, sagen die Aktiven der örtlichen Abteilung des Fahrradclubs ADFC. Ein Beispiel dafür sei die Sedentaler Straße in Hochdahl. Autofahrer hätten dort reichlich Raum, für Radfahrer gebe es keinen angemessenen Platz. Daran hätten auch die jüngsten Veränderungen durch die Stadtverwaltung nicht viel geändert.