Meerbusch/Neuss Wohnungseinbrecher kamen tagsüber - Zeugen gesucht

Meerbusch/Neuss · In Meerbusch und Neuss waren am Montag bislang noch unbekannte Wohnungseinbrecher aktiv. In Norf, auf der Von-Waldthausen-Straße, hebelten sie zwischen 7:20 Uhr und 14:30 Uhr das Wohnzimmerfenster eines Einfamilienreihenhauses auf. Die Beute bestand nach ersten Erkenntnissen der Polizei aus einem iPad.

Meerbusch war gleich zweimal betroffen. Auf dem Waldweg in Lank-Latum drangen Einbrecher in der Zeit von 11:15 Uhr bis 15 Uhr in ein freistehendes Einfamilienhaus ein. Hebelspuren an einem der Fenster zeugen von ihrer Arbeitsweise. Die Täter durchsuchten das Haus nach Wertsachen und erbeuteten Bargeld und Schmuck.

Mit der gleichen Beute entkamen Unbekannte in Büderich. Diese waren am Nachmittag durch die aufgehebelte Balkontür in ein Einfamilienhaus auf dem Laacher Weg eingedrungen. Die Tatzeit war etwa 17:45 Uhr, da zu dieser Zeit ein Alarm im Haus ausgelöst wurde. Dem Täter gelang unerkannt die Flucht.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Die Auswertung dauert an.

Zeugen-Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort