1. NRW
  2. Städte
  3. Meerbusch

Meerbusch: Wem gehört das gestohlene Fahrrad?

Meerbusch : Wem gehört das gestohlene Fahrrad?

Die Diebe eines Fahrrads stehen fest, jetzt sucht die Polizei den Besitzer des gestohlenen Zweirads: In der Nacht zum Freitag fielen zwei Polizeibeamten zwei Verdächtige auf, die sich an der Haltestelle "Landsknecht" an einem dort abgestellten Fahrrad zu schaffen machten. Offensichtlich hatte einer der Männer gerade dessen Schloss geknackt, sein Begleiter stand "Schmiere". Wenige Augenblicke später stellten die Ordnungshüter das Duo im Alter von 26 und 50 Jahren samt Fahrrad auf der Niederlöricker Straße. Das Duo gab den Fahrraddiebstahl zu, es wurde vorläufig festgenommen. Das blaue Tourenrad des Herstellers Torrek stellten die Polizisten sicher.

Die Polizei bittet den rechtmäßigen Eigentümer, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden, damit er sein Fahrrad wieder abholen kann.

(RP)