1. NRW
  2. Städte
  3. Meerbusch

Tennis: Stadtwerke sind Sponsor von ATP-Turnier

Meerbusch : Stadtwerke sind Titelsponsor für ATP-Tennisturnier

Wenn sich die Tennisprofis im kommenden August in Meerbusch beim ATP Tennisturnier gegenüberstehen, sind die Stadtwerke Meerbusch mit am Ball.

"Die Stadtwerke Meerbusch waren von Anfang an dabei und steigen nun zum Titelsponsor der größten Tennisveranstaltung an Rhein und Ruhr auf", berichtet Veranstalter Marc Raffel. Stadtwerke-Geschäftsführer Albert Lopez bestätigt: "Das ATP Turnier in der eigenen Stadt ist ein Event, das die Leute begeistert. Deshalb wollen wir in der Rolle des Titelsponsors unseren Beitrag zum Erfolg der Veranstaltung leisten und natürlich unsere Marke Stadtwerke verankern."

Seit sechs Jahren ist die Stadt Meerbusch nun Gastgeber des ATP Tennisturniers, seit dem vergangenen Jahr beherbergt die Tennisanlage des GWR Büderich die Sportveranstaltung. Für die sportlichen Erfolge sorgen die prominenten Spieler. Dustin Brown, Alexander Zverev, Florian Mayer, Andreas Haider-Maurer, Albert Ramos-Vinolas oder Carlos Berlocq haben beim ATP Tennisturnier in Meerbusch in den vergangenen Jahren bereits die Bälle über das Netz gepeitscht. Die sechste Auflage in diesem Jahr steigt vom 11. bis 19. August.

(RP)