Meerbusch Kein Ausstieg am Bahnhof Osterath

Meerbusch · Wegen eines Metalldiebstahls ist es gestern in Osterath zu starken Einschränkungen im Zugverkehr gekommen. Stundenlang durften Fahrgäste wegen Gleisbauarbeiten am Bahnhof Osterath nicht aussteigen und mussten auf die Stadtbahnlinie U76 ausweichen.

 Bis 16.40 Uhr durften Fahrgäste des RE 10 gestern nicht in Osterath aussteigen.

Bis 16.40 Uhr durften Fahrgäste des RE 10 gestern nicht in Osterath aussteigen.

Foto: Stade

Hintergrund: Unbekannte Metalldiebe hatten in der Nähe des Bahnhofs Kabel einer Weiche gestohlen. Die DB Netz AG musste deshalb gestern die Weiche reparieren. Die Bauarbeiten waren kurzfristig angesetzt worden. Bahnreisende hatten deshalb zwischen Düsseldorf und Kleve mit deutlichen Verspätungen zu kämpfen. Der Regionalexpress RE 10 war von etwa 9.30 Uhr bis 16.40 Uhr betroffen.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort