Meerbusch Erstes Klubkonzert in der Halle 9

Meerbusch · Songs über Riesenräder, Holzfußböden, Fieberträume: Samstag kommen Domingo

 Machen englischsprachige Musik, verwurzelt im amerikanischen Folk, verjüngt mit einer Prise Indie-Ästhetik: Domingo.

Machen englischsprachige Musik, verwurzelt im amerikanischen Folk, verjüngt mit einer Prise Indie-Ästhetik: Domingo.

Foto: Halle9

Premiere fürs Juca: Zum ersten Mal findet ein Klubkonzert auf der kleinen Bühne im Café statt. Das Duisburger Pop-Duo Domingo mit Dominik Peters und Geigerin Josefine liefern wahre Songwriter-Perlen. Domingo bewegen sich irgendwo zwischen Band, Musikerkollektiv und Solo-Projekt. Sänger Dominik schreibt englischsprachige Songs, verwurzelt im amerikanischen Folk, verjüngt mit einer Prise Indie-Ästhetik. Dazu holt er sich immer wieder Freunde ins Boot, die ihn live oder im Studio unterstützen.

Nach Meerbusch kommen Domingo als Duo, mit Geigerin Josefine. Drei EPs hat die Band bislang produziert — zuletzt die Temperatures EP: melancholisch-feierliche Songs über Riesenräder, Holzfußböden und Fieberträume. Während Domingo im Studio gerne mit Schlagzeug, Klavier, Bläsern und Glockenspiel experimentieren, schrumpfen sie ihren Sound live zurück auf den akustischen Kern. Und rocken trotzdem! Am Samstag, 22. Februar, spielen Domingo ab 20.

09 Uhr im JuCa@ Halle 9, Insterburger Straße 18-22 in Osterath. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro. Karten gibt es im Vorverkauf im JuCa, in allen Meerbuscher Buchhandlungen, bei der Stadt unter 02159 916251 und unter www.halle9.org

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort