Leverkusen VFL-Vorstand schimpft gegen CDU-Antrag

Leverkusen · Das VfL-Vereinsgelände neben dem Bayer-Stadion soll "Paul-Janes-Stadion" heißen. Dies hat die CDU mit ihren politischen Freunden vom JamaicaPlus-Bündnis beantragt und eine Welle der Empörung beim Vereinsvorstand ausgelöst.

Vorsitzender Erhard Gipperich (SPD-Ratsherr) schimpfte Donnerstag: "Der Antrag ist eine Sauerei hoch drei. Unser Vorstand lehnt die Umbenennung einstimmig ab." Das Unverschämte an dem Vorgang sei, dass niemand vorher mit dem Verein über die Namensgebung gesprochen habe.

"Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wird es ebenfalls nur ein Nein zu der Idee geben", sagte Gipperich. Und vor allem: Das VfL-Gelände sei doch von einem Stadion meilenweit entfernt. Genau wegen der örtlichen Platzverhältnisse konnte der VfL auch nicht aufsteigen, erinnert der Vorsitzende.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort