Handball TuS 82 verärgert über Wechsel von Kuhfuß zu Adler Königshof

Handball · Nicht einmal zwei Wochen nach den gescheiterten Relegationsspielen zum Aufstieg in die dritte Liga gibt es bei den Oberliga-Handballern vom TuS 82 Opladen einen großen Knall. Nach Darstellung des Vereins völlig überraschend wird sich Abwehrchef und Kreisläufer Gerrit Kuhfuss nach nur einer Saison in Opladen ausgerechnet dem Relegationsgegner und Drittligaaufsteiger DJK Adler Königshof anschließen. "Ich habe null Verständnis für diese Aktion", sagte Opladens Manager Volker Leisner mit dem Verweis darauf, dass die Königshofer nach dem Relegationsduell Kuhfuß zum zweiten Mal in den vergangenen Wochen ein Angebot gemacht hätten.

Die Krefelder sollen dabei gewusst haben, dass Kuhfuß zuvor dem TuS 82 die Zusage für eine weitere Saison gegeben hatte. Auf Kreisläufer Yves Kannegießer wird damit künftig deutlich mehr Arbeit zukommen. Nach Kuhfuß' Abgang werden die Opladener für diese Position noch einmal Ausschau halten.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort