Hockey RTHC besiegt Bergisch Gladbach und klettert auf Rang eins

Hockey · Eigentlich war vereinbart, dass Volker Mersmann wegen einer nicht aufzuschiebenden Dienstreise ins Ausland nur eine Halbzeit mittun sollte.

Dank der Überredungskunst von RTHC-Trainer Jens Lüninghöner und eines eilens organisierten Fahrers, der ihn nach Spielende zum Frankfurter Flughafen chauffierte, spielte Mersmann durch — und schwang sich im zweiten Abschnitt der Partie gegen THC Bergisch Gladbach zum entscheidenden Akteur auf. Nachdem die Gäste Durchgang eins dominiert hatten und mit einer 1:0-Führung in die Pause gegangen waren, übernahm der RTHC am Kurtekotten das Zepter.

"Wir haben eine super Moral bewiesen und den Ball toll laufen lassen", sagte Lüninghöner über Halbzeit zwei. Trotz Überlegenheit des RTHC dauert es bis zur 53. Minute, ehe Florian Fischer der Ausgleich gelang. Im Anschluss schoss Mersmann das 2:1 und — per argentinischer Rückhand — das 3:1 und bereitete das Tor zum 4:1-Endstand durch Lars Volkenstein vor. "Das war richtig gutes Hockey von beiden Mannschaften", lobte Lüninghöner, dessen Team durch den Sieg an Bergisch Gladbach vorbei an die Spitze der Oberliga kletterte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort