Fußball Harensa führt den VfL zum Sieg

Fußball · Ohne Mühe, aber auch ohne Glanz kommt Witzhelden bei FK Srbija zu einem 7:1-Erfolg. Mann des Tages ist Lukas Harensa, dem vier Treffer gelingen. Der SC Leichlingen steckt beim BSC Aufderhöhe eine 0:5-Niederlage ein.

 Komm' in meine Arme: In dieser Szene fängt Srbijas Torwart Boban Poposki vor dem Gegner den Ball ab – Witzheldens Daan Nahnsen (Mitte) hat das Nachsehen.

Komm' in meine Arme: In dieser Szene fängt Srbijas Torwart Boban Poposki vor dem Gegner den Ball ab – Witzheldens Daan Nahnsen (Mitte) hat das Nachsehen.

Foto: Uwe Miserius

Keine Blöße gaben sich die Fußballer des VfL Witzhelden: Sie punkteten im Aufstiegsrennen beim abgeschlagenen Schlusslicht FK Srbija Leverkusen und verteidigten damit den Drei-Punkte-Vorsprung gegenüber Verfolger SC Reusrath. Der Kreisligist aus dem Höhendorf kam zu einem 7:1-(4:0)-Erfolg, ließ spielerisch aber einige Wünsche offen.

"Wir haben sechs Tore aus Standardsituationen erzielt. Das spricht schon für sich", sagte Trainer Oliver Heesen, der schon weitaus bessere Vorstellungen seiner Truppe im Verlaufe der Saison gesehen hat. Der Mann des Tages war zweifelsohne Lukas Harensa, dem beeindruckende vier Tore gelangen. Nach der schnellen 1:0-Führung durch Lars Finke (5.) setzte sich der Mittelfeldspieler mit zwei Treffern bis zum Seitenwechsel (20./43.) entscheidend in Szene. Martin Baron war nach etwas mehr als einer halben Stunde bereits das 3:0 gelungen. Nach dem Seitenwechsel ging der Einbahnstraßen-Fußball weiter, Baron erhöhte per Foulelfmeter auf 5:0 (51.).

Die Platzherren kamen nach einer Stunde durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Maxwell Nascimento zum Ehrentreffer, fortan waren wieder die Witzheldener an der Reihe. So sorgte der herausragende Harensa mit seinen beiden späten Toren in den letzten fünf Minuten noch für ein halbwegs standesgemäßes Ergebnis zugunsten des VfL. "Wir nehmen die Punkte gerne mit. Sicherlich geht es auf der Zielgeraden der Saison nicht mehr darum, schön zu spielen. Wir brauchen Erfolge, und da fehlen uns im Moment noch ein paar Punkte, um das große Ziel zu erreichen", betonte Heesen.

Nichts zu holen gab es für den SC Leichlingen, der beim BSC Aufderhöhe mit 0:5 (0:1) deutlich auf Distanz gehalten wurde. "Dabei hat das Team über weite Strecken einen hervorragenden Eindruck hinterlassen", sagte der Vorsitzende Michael Tetté. Erst eine Minute vor der Halbzeitpause kassierten die Gäste den 0:1-Rückstand, hatten mit Beginn des zweiten Spielabschnitts beste Gelegenheiten auf den Ausgleich. Attila Inan traf den Pfosten, kurze Zeit später scheiterte Simon Turowski in aussichtsreicher Position. "Wenn wir da treffen, nimmt die Partie sicherlich einen anderen Verlauf", merkte Tetté an. Nach einer Stunde wurden die Leichlinger ausgekontert, die Moral war gebrochen und die weiteren Gegentore eine logische Konsequenz.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort