Fußball ESV revanchiert sich gegen den BVBN

Fußball · Zwar verharrt der ESV Opladen weiterhin auf dem drittletzten Platz der Fußball-Kreisliga B Solingen (Gruppe 1), am Wochenende nahm er im Nachbarschaftsduell gegen den BV Bergisch Neukirchen allerdings erfolgreich Revanche für das 0:5 im Hinspiel. Diesmal behielt die Mannschaft von Trainer Horst Krohn mit 6:2 klar die Oberhand. Er musste indes mehr als eine Stunde auf die Entscheidung warten. Zunächst gelang den Gästen durch Michael Hildebrandt das 1:0, das Patrick Preihs mit dem Pausenpfiff egalisierte. Auch nach dem Seitenwechsel blieb Bergisch Neukirchen zunächst dran, beantwortete die erste Opladener Führung (Tor: Malte Decher) durch den Ausgleich von Sebastian Fellmann. Im Anschluss sollte indes nur noch der ESV treffen: Erneut Preihs, Said El-Youzghi und Ken Wetzer (2) sorgten mit ihren Treffern für Klarheit.

 Sein SSV marschiert weiter vorweg: Thomas Edelmann.

Sein SSV marschiert weiter vorweg: Thomas Edelmann.

Foto: UM (Archiv)

Wie der BVBN erlebten zwei weitere Leverkusener Teams böse Reinfälle und kassierten jeweils ein halbes Dutzend Gegentore. Für den SSV Lützenkirchen II ging es beim SSV Berghausen II auf der Verliererstraße sehr rasch und sehr steil bergab: Nach 17 Minuten stand es 0:2, zur Pause 0:4, am Ende 0:6, wobei Lützenkirchens Spielführer Patrick Melzer noch ein Eigentor unterlief. Immerhin einmal ins "richtige" Tor traf der personell gebeutelte TuS Quettingen (Coach Sven Riechmann wechselte sich selbst ein) beim 1:6 beim BV Gräfrath II: Marcel Reichert gelang das zwischenzeitliche 1:4.

In Gruppe 2 läuft es für den SSV Lützenkirchen und Trainer Thomas Edelmann weiter nach Plan. Durch ein 9:1 bei Schlusslicht SF Wald marschiert die Mannschaft weiter vorweg in der Tabelle – wenn auch im Gleichschritt mit dem SV Ditib Solingen, der auch 61 Punkte auf dem Konto hat. Den Kantersieg in Wald leitete Niklas König mit dem ersten seiner zwei Treffer in Spielminute eins ein. Im weiteren Verlauf beteiligten sich Christoph Schmitz mit drei Toren, Niklas Adämmer mit zwei Toren sowie Ugur Tekin und Jan Beringer mit je einem Tor am deutlichen Erfolg.

Immerhin einen Punkt brachte der VfL Witzhelden II von seiner Fahrt zur Reserve des VfB Langenfeld mit. Allerdings lagen nach rund einer Stunde Spielzeit noch zwei weitere Zähler in Reichweite der Höhendörfler: Daniel Bombe hatte den VfL nach 26 Minuten in Führung gebracht. Indes gelang den Langenfeldern noch der Ausgleich, die durch das 1:1 verhinderten, dass Witzhelden in der Tabelle an ihnen vorbeizieht.

Der TuS Quettingen II musste sich derweil SSVg. 06 Haan II beugen. Beim 0:3 schwang sich der TuS erst im zweiten Abschnitt zu einer guten Leistung auf. Da war er allerdings bereits mit 0:2 im Hintertreffen und nur noch zu zehnt auf dem Feld (Platzverweis für Riccardo Tutino). Eine höhere Niederlage der Quettinger verhinderte ihr Torwart Tobias Schnappat mit einigen gelungenen Rettungstaten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort