Pleite in Duisburg Tus 82 Opladen kassiert erste Niederlage der Saison

Opladen · Der Handball-Nordrheinligist unterliegt 23:30 gegen den HC Wölfe Nordrhein. Coach Fabrice Voigt fand im Anschluss klare Worte.

 Trainer Fabrice Voigt (Mitte) war mit dem Auftritt seines Teams gegen den HC Wölfe Nordrhein nicht zufrieden.

Trainer Fabrice Voigt (Mitte) war mit dem Auftritt seines Teams gegen den HC Wölfe Nordrhein nicht zufrieden.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Diese Szene war symptomatisch für den gesamten Abend aus Sicht des TuS 82 Opladen: Dem Handball-Club Wölfe Nordrhein war gerade der Treffer zum 24:19 gelungen und kurz darauf wurde TuS 82-Spielmacher Johannes Sonnenberg durch ein rüdes Foulspiel von Maximilian Molsner gebremst. Aus dem Frust heraus ließ sich Sonnenberg zu einem Revanche-Rempler hinreißen. Während Molsner mit der Roten Karte vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, erhielt Sonnenberg sogar eine Rote Karte mit Bericht – und wird als Konsequenz eine Sperre aufgebrummt bekommen.

„Es war für uns einfach ein gebrauchter Tag, kein Spieler hat auch nur annähernd Normalform erreicht“, berichtete ein enttäuschter Trainer Fabrice Voigt. Dass die erste Niederlage der Saison für die Opladener irgendwann kommen würde, war klar. Nur wäre es laut Voigt wesentlich angenehmer gewesen, wenn sie zu einem späteren Zeitpunkt passiert wäre. Letztlich mussten sich die Opladener in Duisburg deutlich mit 23:30 (13:17) geschlagen geben.

Bis zum 12:12 (25.) verlief das Aufeinandertreffen zwar noch komplett ausgeglichen, doch offenbarte die TuS 82-Defensivabteilung schon einige Schwächen. „Wir hatten nur selten Zugriff auf den Gegner und das wurde leider auch mit zunehmender Spieldauer nicht besser“, analysierte Voigt.

Nach dem 14:20 kämpften sich die Opladener noch einmal gut in die Partie zurück, doch näher als beim 19:23 sollte der Favorit nicht herankommen. In dieser Phase setzten die Gäste gute Akzente mit der offensiver ausgerichteten 5:1-Deckungsformation. Laut Voigt sei man in dieser Phase aber an der schwachen Chancenverwertung gescheitert, selbst eine doppelte Überzahlsituation leitete nicht die endgültige Wende ein. Spätestens nach dem 20:26 (55.) war das Aufeinandertreffen vorzeitig entschieden und die erste Saisonpleite besiegelt.

„Ich erwarte jetzt eine gute Trainingswoche von der Mannschaft und dann müssen wir es im nächsten Spiel gegen den TV Rheinbach wieder wesentlich besser machen“, betonte der Übungsleiter.

TuS 82 Fuchs, B. Klein (ab 15.) – Pötzsch, J. Sonnenberg (1), Ellmann (5), Anger (5), Dittmer (4/1), Göddertz, Jagieniak (3), Hindrichs, Jäckel (2), M. Sonnenberg, Rinke (1), Gremmelspacher (2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort