Tischtennis Sportfreunde im Dauerjubel: Aufstieg folgt der Pokalsieg

Es war ein äußerst erfolgreiches Wochenende für die Tischtennisspieler der Sportfreunde Leverkusen. Zunächst setzte der Bezirksliga-Dritte der abgelaufenen Saison einen Haken unter das Projekt Landesligaaufstieg.

 Zwei deutsche Tischtennisklubs stehen im Finale der Champions League.

Zwei deutsche Tischtennisklubs stehen im Finale der Champions League.

Foto: rponline

Ein zweiter Platz in einer Dreier-Relegation war Voraussetzung gewesen und nach dem 9:5 im ersten Spiel gegen Borussia Brand war die anschließende 7:9-Niederlage gegen Ausrichter Brühl-Vochem nur noch Makulatur. Somit konnte das Team in der Besetzung Andreas Wolfframm, Torsten Birg, Jan Kustos, Markus Kalcker, Andreas Kaufmann und Soner Koca den dritten Aufstieg in Folge feiern.

Der Sekt musste allerdings noch kalt gestellt bleiben, denn tags drauf ging es für den amtierenden Bezirkspokalsieger zur westdeutschen Pokalendrunde nach Recklinghausen. Sowohl das Halbfinale gegen TuS Hücker-Aschen als auch das Finale gegen TTV Falken Rheinkamp gewannen die Sportfreunde mit 4:3.

Das Team trat hier in den Einzeln mit Andreas Wolfframm, Torsten Birg und Jan Kustos sowie im Doppel mit Markus Kalcker und Andreas Kaufmann an. Nun hofft man, bei den Deutschen Pokalkämpfen ähnlich erfolgreich zu sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort