Fußball, Bezirksliga Partie des FCL wird verlegt

Leverkusen · Da der Aschenplatz am Birkenberg nach anhaltenden Regenfällen unbespielbar wurde, musste die Partie des FC Leverkusen gegen den SC West Köln kurzfristig abgesagt werden.

 Vor einem der Tore auf dem Sportplatz am Birkenberg hatte sich eine riesige Pfütze gebildet.

Vor einem der Tore auf dem Sportplatz am Birkenberg hatte sich eine riesige Pfütze gebildet.

Foto: Uwe Miserius

Die anhaltenden Niederschläge in den vergangenen Tagen haben dazu geführt, dass der Fußballplatz auf dem Birkenberg gesperrt werden musste – und die Begegnung des Bezirksligisten FC Leverkusen gegen den SC West Köln abgesagt. „Wir hätten natürlich gerne gespielt und unseren Lauf fortgesetzt. Doch wir müssen es jetzt so akzeptieren und uns auf die nächsten Aufgaben vorbereiten“, sagte Klubchef und Trainer Michael Kunz. 

Der reguläre Nachholtermin wäre der Donnerstag vor Ostern. Kunz zufolge bemühe sich sein Klub aber nun darum, bereits am kommenden Donnerstag gegen den Tabellenelften zu spielen. Aktuell steht noch die Zustimmung der Domstädter aus.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort