Faustball LTV zieht zwei Nieten

Es ist Halbzeit in der 2. Faustball-Bundesliga, und der Leichlinger TV steht mit 6:10 Punkten da, zwei Zähler sind es noch bis zu einem Abstiegsplatz. "Aber das sehe ich nicht so dramatisch", betont Stefan Hasenjäger.

Der Spielertrainer musste sich am jüngsten Spieltag in der Balker Aue dennoch ärgern. Die Leichlinger zogen ausgerechnet gegen die beiden auf den untersten Plätzen rangierenden Mannschaften Nieten. "Beides waren von uns geschenkte Siege", sagte Hasenjäger. Gegen Brettorf II hieß es 1:3 (14:15, 12:10, 10:12, 5:11). Im Lokalderby gegen Bayer Leverkusen, das auf einem sehr ansprechenden Niveau geführt wurde, mussten die Gastgeber mit einem 2:3 (9:11), 11:6, 10:12), 11:9, 10:12) die Punkte quittieren. Vor allem den Youngstern im Leichlinger Team mangelte es in den entscheidenden Situationen an Erfahrung und Nervenstärke, Konzentrationsfehler erlaubten es dem Gegner, die big points zu erzielen. Am Wochenende müssen die Leichlinger nach Hagen zu den Partien gegen die beiden Spitzenteams Moslesfehn II und Hagen. Unterdessen steht schon fest, dass in der nächsten Feldsaison Marc Wollny das (junge) Herrenteam trainieren wird. Es spielten: Steinhoff, Schwabengruber, A. Weber, Wollny, Hasenjäger. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort