1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Lokalsport: Herren des RTHC empfangen den Titelkandidaten

Lokalsport : Herren des RTHC empfangen den Titelkandidaten

Nach dem 7:2-Auftaktsieg beim TV Parkhaus Wanne-Eickel wollen die Tennisspieler des RTHC Bayer Leverkusen in der ersten Bundesliga Nord unbedingt nachlegen. Die Herren 30 bekommen es heute (13 Uhr) mit dem Titelkandidaten TC Raadt Mülheim zu tun, der den STV Wilhelmshaven ebenfalls sehr deutlich abfertigte. "Die ersten beiden Mannschaften ziehen in die Finalrunde ein. Es wäre toll, wenn wir das in diesem Jahr schaffen würden", sagt RTHC-Sportkoordinator Hans-Günter Ludwig.

An den beiden Spitzenpositionen sind weiterhin die Italiener Francesco Aldi und Giancarlo Petrazzuolo aktiv, die allerdings an diesem Wochenende pausieren werden. Martijn van Haasteren, Arnd Caspari, Volker Kaupert, Andreas Speer und Christian Meyer sind diesmal für die Leverkusener Mannschaft im Einsatz. Zudem ist vor dieser Saison Sascha Schewiola zurückgekehrt, der ebenfalls sein erstes Spiel absolvieren wird.

(lhep)