Tischtennis Bürrig vom Primus abgeschmettert

Keine Mühe hatten die Sportfreunde Leverkusenals Tabellenführer der Tischtennis-Kreisliga im Duell bei Verfolger Roland Bürrig, den er mit 9:2 entzauberte. Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verlor Aufsteiger Post-SV Opladen bei einem unmittelbaren Konkurrenten.

RG Porz IV – Post-SV Opladen 9:6. Der Post-SV war gewarnt, weil er auch das Hinspiel verloren hatte. Dass es auswärts kaum würde einfacher werden, konnte man sich durchaus vorstellen. Entsprechend motiviert gingen die Opladener an die Tische. Sie mussten allerdings gleich mit doppeltem Ersatz antreten, da Christian Jantschik und Franz Josef Brandner privat verhindert waren. Der gewünschten Verlegung stimmten die Gastgeber nicht zu. Dennoch hielten sich die Gäste wacker. Zum erhofften Teilerfolg reichte es dennoch nicht. Es punkteten Werner/Wendland, Marc-Oliver Werner (2), Till Wendland (2) und Kapitän Ralf Zobel.

Roland Bürrig – SF Leverkusen 2:9. Noch deutlicher als im Hinspiel (9:3) gewann der Spitzenreiter gegen das Überraschungsteam und Tabellenzweiten. Und dies gelang den Sportfreunden sogar auswärts. Der Sieg wurde bereits in den Eingangsdoppeln eingeläutet, die allesamt an die Gäste gingen. Sie bauten ihre Führung sogar auf 5:0 aus, ehe Yannick Hoga mit seinem Sieg gegen Jan Kustos (3:1) so etwas wie Ergebniskosmetik gelang. Viel mehr war es jedoch nicht, denn einzig Robert Tatar glückte das noch, der mit seinem 3:2-Erfolg über Jörg Eimer zudem Zählbares holte. Ansonsten war der Gewinner besser besetzt, was er durch seine Auftritte auch eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte. Wer soll den Sportfreunden den Aufstieg in die Bezirksklasse nun noch nehmen? Es gewannen Kalcker/Kaufmann, Wolfframm/Birg, Kustos/Eimer, Andreas Wolfframm (2), Torsten Birg (2), Markus Kalcker und Andreas Kaufmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort