Hauptstraße Leverkusen Rauchentwicklung im Keller der Bauaufsicht

Leverkusen · Einen Feueralarm hat es am Dienstagmorgen im Gebäude der Leverkusener Bauaufsicht an der Hauptstraße 101 gegeben. Als die um 7.50 Uhr durch die Brandmeldeanlage informierte Feuerwehr eintraf, war lediglich im Kellerbereich leichter Rauch zu sehen.

 Die Feuerwehrleute trugen vorsorglich Atemschutz.

Die Feuerwehrleute trugen vorsorglich Atemschutz.

Foto: Heinz-Friedrich Hoffmann

Das Elberfelder Haus wurde geräumt. Ein Trupp Feuerwehrleute kontrollierte die Kellerräume unter Atemschutz. Neben dem Löschzug der Berufsfeuerwehr wurde der Löschzug Wiesdorf der Freiwilligen Feuerwehr nachalarmiert. Alle Kellerräume wurden begangen, an verschiedenen Stellen gab es eine leichte Rauchentwicklung. Wie sich herausstellte, ist der Rauch beim Flexen entstanden und hat den Alarm ausgelöst. Derzeit finden in dem Gebäude Betonarbeiten statt. Es hat laut Feuerwehr aber keine Funken gegeben und es wurden auch keine Akten beschädigt.

Im Außenbereich hatten die Einsatzkräfte vorsorglich eine Wasserversorgung bereit gestellt, um im Bedarfsfall schnell reagieren zu können. Nachdem die Räume natürlich belüftet wurden, konnte das Geschäftshaus wieder freigegeben werden.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort