Leverkusen Räuber überfällt Sparkasse in Opladen

Leverkusen · Die Sparkasse an der Kölner Straße in Leverkusen-Opladen ist am Mittwoch gegen 12.20 Uhr überfallen worden. Ein Einzeltäter bedrohte die Angestellten mit einer Schusswaffe, forderte Bargeld und flüchtete in unbekannte Richtung.

 Die Polizei ist vor Ort, die Kunden werden weitergeschickt.

Die Polizei ist vor Ort, die Kunden werden weitergeschickt.

Foto: irz

Etwa ein Dutzend Personen befanden sich bei dem Überfall in der Schalterhalle, niemand wurde verletzt. Die Höhe der Beute ist nicht bekannt. Die Polizei leitete eine Ringfahndung ein, die Kripo ermittelt. Die Angestellten und anwesenen Kunden werden zum Hergang befragt und die Bilder der Sicherheitskamera ausgewertet.

Der Täter war nicht maskiert und wird wie folgt beschrieben: Etwa 20 Jahre alt und 1,70 Meter groß, Südländer. Der Mann hat kurze schwarze Haare und einen Oberlippenbart. Gekleidet war er mit einem gelben Anorak und trug eine weiße Schirmkappe.

Die Filiale ist bis aus weiteres geschlossen, die Kunden werden weitergeschickt.

Wer Hinweise zu dem Flüchtigen geben kann, wird gebeten, sich umgehend mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221-229-0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort