Leverkusen Polizei schnappt 38 Autobahndrängler

Leverkusen · Die Autobahnpolizei Köln hat in den vergangenen Tagen Überwachungsmaßnahmen durchgeführt, um Abstandsverstöße festzustellen und zu ahnden. Dabei wurden 41 Lkw und 22 Pkw angehalten und kontrolliert. 59 Fahrzeugführer bekamen Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

38 von ihnen hatten den vorgeschriebenen Mindestabstand nicht eingehalten. Sie müssen nun mit einer Geldbuße von bis zu 120 Euro rechnen. Allein in 32 Fällen handelte es sich bei den Verkehrssündern um Lkw-Fahrer, die den vorgeschriebenen Mindestabstand von 50 Meter auf Autobahnen teilweise erheblich unterschritten haben: Das berichtet die Polizei Köln/Leverkusen.

Durchschnittlich habe der eingehaltene Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug lediglich etwa 20 Meter betragen. Helmut Simon, Leiter der Direktion Verkehr, kündigte weitere Abstandskontrollen auf der Autobahn an.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort