Leverkusen Mann (87) aus Freibad gerettet

Leverkusen · Schlebusch (LH) Unfall am Montagmorgen im Freibad Auermühle. Ein 87-jähriger Badegast erlitt gegen 8.30 Uhr im Wasser offenbar einen Schwächeanfall. Die Rettungsschwimmer des Badbetreibers Sportpark hätten umgehend gehandelt, sagte gestern Sportparkleiter Georg Boßhammer auf RP-Anfrage.

Sie holten den Mann aus dem Wasser, leiteten Wiederbelebungsmaßnahmen ein und alarmierten den Rettungswagen. Wie Feuerwehrchef Hermann Greven bestätigte, brachten die Sanitäter den älteren Herrn ins Krankenhaus. Auch dort mussten nach RP-Informationen Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet werden. Der 87-Jährige, der dem Vernehmen nach bereits einige Tage zuvor kränkelte, war gestern auf der Intensivstation untergebracht. Sein Zustand wurde als kritisch beschrieben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort