Leverkusen Malteser: Mitglied im Führungsteam

Leverkusen · Die Malteser in Leverkusen freuen sich über ein neues Mitglied in ihrem Fürungsteam: Wolfgang Heller wird ab sofort die Malteser in Leverkusen als stellvertretender Stadtbeauftragter unterstützen.

Er löst Stefan Damm ab, der sich seit vielen Jahren in Leverkusen engagiert und nun aus beruflichen Gründen seine Position an Wolfgang Heller übergibt. Heller freut sich auf seine neue Aufgabe und unterstreicht, wie wichtig ihm Teamarbeit ist. Das sei ein Grund, warum er sich gerade bei den Maltesern in Leverkusen engagiere. Der neue stellvertretende Stadtbeauftragte engagiert sich schon seit vielen Jahren für die Malteser in Leverkusen.

Bayer04-Profi-Kicker kontra Amateure

(LH) Drei Leverkusener Amateur-Fußballmannschaften wurden von der Sparkasse Leverkusen und dem Sportbund für ihr faires und respektvolles Spielverhalten auf dem Platz ausgezeichnet. Die Mannschaften haben in der Saison 2010/2011 keinerlei Platzverweise kassiert. Dafür gab's eine Finanzspritze von insgesamt 2100 Euro und den Fair-Play-Wanderpokal. In den Top 3 der Fair-Play-Liga holte sich der SV Bergfried, 1. Herren, Bezirksliga den ersten Platz und 1000 Euro Belohnung ab. Auf Platz zwei schaffte es der SV Schlebusch, 1. Herren, Landesliga (600 Euro). Den dritten Platz belegte der BV Bergisch Neukirchen, 1. Herren, Kreisliga (500 Euro). Wie in den vergangenen Jahren lobte die Sparkasse auch diesmal eine Extra-Prämie in Höhe von 400 Euro aus. Dafür musste allerdings einiges geleistet werden: Antritt gegen die Bayer-4-Profi-Kicker Stefan Reinartz und Karim Bellarabi im Airhockey. Der BV Bergsich Neukirchen holte sich den Sieg und 200 Euro, Zweit- und Drittplatzierte (SV Schlebusch und SV Bergfried) bekamen 100 Euro für die Vereinskasse. Und auch wenn's beim Arihockey nicht ganz so gut lief: Den Fairplay-Wanderpokal gab's doch noch für den SV Bergfried — überreicht von Thorsten Oliver Morig vom Sportbund und dem Chef der Sparkasse Leverkusen, Manfred Herpolsheimer.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort