Fußball Stolzes Quettingen

Fußball · In der Fußball-Kreisliga B Solingen kommen TuS Quettingen und ESV Opladen zu Erfolgen. Derweil muss Lützenkirchen zuschauen, wie der Verfolger heraneilt.

Im Verlauf einer bislang recht wechselhaften Saison in der Kreisliga B Solingen (Gruppe 1) hat der TuS Quettingen noch einmal ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Sven Riechmann machte der SG Ayyildiz einen dicken Strich durch ihre Aufstiegsrechnung. Auswärts holte sich der TuS einen 3:1-Erfolg und machte damit seinen Coach stolz. "Es hat Spaß gemacht, zuzugucken, wie die Jungs dem Aufstiegsaspiranten spielerisch wie läuferisch ihre Grenzen aufgezeigt haben", lobte Riechmann, für dessen Team Marcel Reichert und Elusa Ndiaye (Strafstoß) vor der Pause trafen. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstor der Gastgeber machte Daniel Eberle mit seinem Treffer alles klar.

Der ESV Opladen feierte ein ähnlich gelungenes Wochenende. Auch die Mannschaft von Coach Horst Krohn besiegte im SSV Berghausen II ein Team aus dem oberen Tabellendrittel. Dabei drehte der ESV im zweiten Abschnitt einen 0:1-Rückstand: Zunächst lieferten die Gäste Schützenhilfe in Form eines Eigentores, bevor Thomas Wallner der 2:1-Siegtreffer gelang.

BV Bergisch Neukirchen und SSV Lützenkirchen kassierten hingegen jeweils eine 1:4-Schlappe auf fremden Plätzen. Neukirchen glitt die Partie beim BV Gräfrath II nach gut einer halben Stunde aus der Hand. Da führte die Mannschaft von Coach Rolf Schiefer noch (Tor: Michael Hildebrandt). In der Folge ging es aber — vor allem in Halbzeit zwei — stark bergab. Den Lützenkirchenern gelang ihr Treffer dagegen erst, als alles entschieden war. Bevor Kamil Bethke in der Schlussminute traf, hatte sich der SSV in der zweiten Hälfte bereits vier Gegentore gefangen.

In der Gruppe 2 gelang dem VfL Witzhelden II seit fast zwei Monaten wieder ein Drei-Punkte-Spiel: Durch Tore von Dirk Döpner und Stephan Halbach kamen Trainer Wolfgang Döpner und sein Team zu einem 2:1 über den SC Reusrath II. Coach Nikolaos Kourourzidis bewies derweil ein gutes Händchen bei seinen Einwechselungen. Die Teilzeitkräfte Walter Engels (2) und Armin Hassan sicherten dem TuS Quettingen II mit ihren Toren ein 3:3 (0:2) bei Vatan Spor Solingen II. Tabellenführer SSV Lützenkirchen musste am Wochenende nicht antreten, aber zur Kenntnis nehmen, dass Verfolger Ditib Solingen durch einen 10:1-Erfolg über Solingen-Wald II nach Punkten gleichzog und sein Torverhältnis aufpolierte.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort