Leverkusen Zweiter Bauabschnitt am Berliner Platz startet

Leverkusen · Die Bauarbeiten am Berliner Platz liegen laut Stadt Leverkusne im Zeitplan und gehen ab Montag in den zweiten Bauabschnitt. Dann wird auch eine neue Verkehrsführung eingerichtet.

 Weil der Mutterboden abgetragen wurde, mussten auch die Blümchen in der Mitte des Berliner Platzes weichen.

Weil der Mutterboden abgetragen wurde, mussten auch die Blümchen in der Mitte des Berliner Platzes weichen.

Foto: UM

Ab 9 Uhr wird der Verkehr über einen provisorischen Kreisverkehr um das Mahnmal geführt. Das dadurch frei werdende Baufeld in den Randbereichen kann dann ausgebaut werden. Die Fußgänger bleiben in diesen Randbereichen auf der alten Fußwegführung.

Die Bonner Straße wird für den Verkehr stadteinwärts ab der Kreuzung Auestraße gesperrt. Es wird eine Umleitung über die Raoul-Wallenberg-Straße und die Düsseldorfer Straße eingerichtet, die zum Kreisverkehr am Berliner Platz führt.

Die Einfahrt in die Bielertstraße vom Kreisverkehr ist gesperrt. Es wird über die Straße "Am Weiher" umgeleitet. Für den Öffentlichen Personennahverkehr ändert sich in dieser Bauphase noch nichts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort