Leverkusen Feuer in Gesamtschule Schlebusch

Leverkusen · Brand in der Gesamtschule an der Ophovener Straße: Die Feuerwehr musste in der Nacht zu Dienstag gegen 2 Uhr ein Feuer löschen, das offenbar in einem Papiercontainer gelegt wurde. Die Schulküche ist besonders stark betroffen.

Brand in Gesamtschule Schlebusch
10 Bilder

Brand in Gesamtschule Schlebusch

10 Bilder

Als die Rettungskräfte eintrafen, stellen sie Brand im Außenbereich des Kellergeschoßes fest. Das Feuer hatte bereits ins Gebäude übergegriffen, meldet die Feuerwehr.

Ein Papiercontainer wurde vor das Gebäude geschoben und auf dem Vorhof der Mensa in Brand gesteckt. So beschreibt es die Schulleitung auf der Homepage der Gesamtschule. DIe Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Durch die Hitze platzen die Scheiben der Eingangstüren. Ruß, Dreck und Löschwasser verunreinigten den Eingangsbereich zu den Nebenräumen der Mensa. In der Küche kann am Dienstag und Mittwoch nicht gekocht werden.

Da oberhalb der Brandstätte die Fenster zweier Klassenräume gekippt waren bzw. von der Feuerwehr geöffnet wurden, breitete sich starker Rauch vom zweiten Untergeschoss bis zum Erdgeschoss aus.

Es waren 32 Feuerwehrleute der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Leverkusen mit 10 Fahrzeugen vor Ort.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort