Leverkusen Der Christkindchenmarkt nimmt Formen an

Leverkusen-Wiesdorf · Seit heute wird der Christkindchenmarkt in der Wiesdorfer Fußgängerzone aufgebaut. Am nächsten Montag, 25. November, öffnen die 70 Buden erstmals um 11 Uhr. Der Markt hat auch noch "zwischen den Jahren" geöffnet und bleibt bis zum 30. Dezember.

Weihnachtsmärkte 2013 in Leverkusen
Infos

Weihnachtsmärkte 2013 in Leverkusen

Infos
Foto: Miserius, Uwe

"Wir wollen bis Mittwoch mit dem Aufbau fertig sein, so dass die Beschicker bis Samstag ihre Stände schmücken und einräumen können", sagte Veranstalter Axel Kaechele. 70 Programmpunkte gibt es rund um den 36. Christkindchenmarkt: Darunter Live-Musik, an den Wochenenden wird die Passage von Artisten belebt und zu Nikolaus macht der Coca-Cola-Truck an der Breidenbachstraße Station.

Die Kinderbetreuung in den Luminaden, die es im Vorjahr erstmals gab, wird in diesem Jahr noch ausgeweitet: Die Wichtelwerkstatt hat ab dem ersten Adventswochenende auch unter der Woche zwischen 15 und 18 Uhr geöffnet.

Neu ist auch ein kostenfreier Wlan-Zugang für die Besucher, der zusammen mit der Initiative Freifunk Leverkusen geschaffen wird. Es werden etwa zwanzig Hotspots aufgestellt und mehrere hundert Meter Kabel verlegt.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort