Leverkusen Bus zur Vollbremsung gezwungen - Frau schwer verletzt

Köln · Nur durch eine Vollbremsung hat ein Busfahrer am Sonntag in Fettehenne ein Zusammenstoß mit einem Auto, das den Bus geschnitten hat, verhindern können. Dadurch stürzte allerdings eine 74-jährige Kundin und wurde schwer verletzt.

Ein silbernes Auto hatte gegen 17.05 Uhr auf der Berliner Straße in Höhe einer Tankstelle den Bus überholt, der in Richtung Burscheid unterwegs war. Unmittelbar nach dem Überholmanöver bremste das Fahrzeug bis zum Stillstand ab, um nach links in die Teltower Straße einzubiegen. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich nach Zeugenangaben die 74-Jährige gemeinsam mit ihrem Enkel von ihrem Sitzplatz erhoben, um an der nächsten Haltestelle auszusteigen. Sie stürzte bei der Notbremsung des 50-jährigen Fahrers und wurde schwer verletzt.

Die Seniorin wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Das Auto wartete den Gegenverkehr ab und fuhr über die Teltower Straße in unbekannte Richtung fort.

Das Verkehrskommissariat 2 der Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0221-229-0 oder per Email unter info@polizei-köln.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort