Leverkusen Polizei sucht Diebstahl-Opfer

Leverkusen · Die Beute wurde zwar in einer Wohnung in Köln-Mülheim sichergestellt, doch die Opfer waren offenbar übers ganze Land verstreut. Mehrere tausend Euro Bargeld, Schmuck und diverse Violinen fand die Polizei Köln am 10. Mai bei der Wohnungsdurchsuchung, die das Amtsgericht Moers gegen die 52-jährige Wohnungsinhaberin angeordnet hatte.

 Diese Armbanduhr gehört zu den sichergestellten Stücken.

Diese Armbanduhr gehört zu den sichergestellten Stücken.

Die Frau steht im Verdacht, im März und April dieses Jahres unter anderem Trickdiebstähle in Kamp-Lintfort begangen zu haben. Dabei soll sich die Kölnerin gegenüber einer Rentnerin (73) in zwei Fällen als Polizistin ausgegeben und mit einem Trick jeweils hohe Bargeldsummen erbeutet haben. Ein Hinweis auf das Fluchtauto hatte die Polizisten auf ihre Spur geführt.

Ermittlungen der Kripo müssen jetzt ergeben, ob die polizeibekannte Frau weitere Taten mit dieser Masche begangen hat. Deshalb werden nun weitere Geschädigte gesucht.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 25 unter Tel. 0221 229-0 oder unter info@polizei-koeln.de entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort