Leverkusen Ärgerliche Pkw-Fahrer an der gesperrten Schillerstraße

Leverkusen · Die Sperrung der Schillerstraße in Opladen-Mitte wegen Tiefbauarbeiten sorgte gestern für einigen Ärger bei den Autofahrern – und bei den Bauarbeitern.

 Einfahrt verboten: Weil Hausanschlüsse neu verlegt werden, ist die Schillerstraße auch heute gesperrt. Die Ausnahme: Die Linienbusse dürfen noch durch. Zahlreiche Pkw-Fahrer übersehen allerdings die Verbotsschilder.

Einfahrt verboten: Weil Hausanschlüsse neu verlegt werden, ist die Schillerstraße auch heute gesperrt. Die Ausnahme: Die Linienbusse dürfen noch durch. Zahlreiche Pkw-Fahrer übersehen allerdings die Verbotsschilder.

Foto: Schütz

Die Sperrung der Schillerstraße in Opladen-Mitte wegen Tiefbauarbeiten sorgte gestern für einigen Ärger bei den Autofahrern — und bei den Bauarbeitern.

Nicht wenige Kraftfahrer missachteten das Durchfahrtsverbot und schossen teilweise in relativ hohem Tempo von der Kölner Straße in die Schillerstraße, wo ein Minibaggerfahrer quer stand und einen Graben schaufelte. Die Straße war nur für Linienbusfahrer zur Fahrt frei gegeben. Wer aus Richtung Goethestraße/Im Hederichsfeld anrollte, erkannte wenigstens im letzten Moment, dass die Schillerstraße dicht war.

Aus der Gegenrichtung war dies schwieriger. Das einsame Linksabiegeschild im Gewirr der anderen 15 Verkehrszeichen an der Kölner Straße war ebenso leicht zu übersehen wie das Sperrschild an der Schillerstraßeneinfahrt, zumal Busse oft die Sicht behinderten. Hilfreich wären für die Autofahrer deutlichere Beschilderungen gewesen.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort