Leverkusen Blitz-Marathon: nur wenige Autofahrern zu schnell

Leverkusen · Die Stadt Leverkusen beteiligt sich auch am landesweiten Blitz-Marathon und hat am Dienstag weitere Zahlen bekannt gegeben: Insgesamt wurden bislang 1087 Autos kontrolliert, 61 waren zu schnell.

Blitz-Marathon: Polizeipräsident Wolfgang Albers an der B8
13 Bilder

Blitz-Marathon: Polizeipräsident Wolfgang Albers an der B8

13 Bilder

Von 7.25 bis 8.15 Uhr wurde an der Morsbroicher Straße auf Höhe der Haussnummer 23 bis 25 digital gemessen - 15 Autos wurden gemessen, keines war schneller als die erlaubten 30 km/h. Die Digitalkamera erfasst im Gegensatz zum Radarwagen nicht alle durchfahrenden Fahrzeuge. Vor der Langenfelder Straße Nr. 8 stand von 7.30 bis 9 Uhr der Radarwagen. Von 396 Autofahrern waren 16 zu schnell unterwegs.

Bei der digitalen Messung an der Straße Am Telegraf von 8.35 bis 9.30 Uhr wurden 29 Autos erfasst - auch hier hat keines Tempo 30 überschritten. Anschließend ging es zur Bensberger Straße 67 bis 69: Die Anzahl der Fahrzeuge wurde hier mit einer Strichliste ermittelt. Von 226 Autos fuhren drei zu schnell.

Der Radarwagen erwischte zwischen 9.17 und 9.47 Uhr an der Ringstraße drei von 48 Autofahrern und wechselte dann zur Hitdorfer Straße 89 bis 91. Von 10 bis 10.45 Uhr kamen 132 Autos vorbei, 19 waren schneller als die erlaubten 30 Stundenkilometer. Die meisten Temposünder gab es an der Burscheider Straße zwischen 12.25 und 13.15 Uhr: von 199 Autos waren 16 schneller als 30 km/h.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort