Basketball LTV bleibt in der 2. Regionalliga

Leichlingen · Die Basketballer des Leichlinger TV dürfen nun doch auch in der kommenden Saison in der 2. Regionalliga an den Start gehen. Vor zwei Wochen war den Blütenstädter Korbjägern noch ihre Zwangsversetzung in die Oberliga mitgeteilt worden – trotz sportlich geschafftem Klassenerhalt. Gestern folgte die überraschende Wende: Nach dem Rückzug zweier Mannschaften aus der 1. Regionalliga erhält der Tabellenzweite Barmer TV einen zusätzlichen Aufstiegsplatz, wodurch für den Westdeutschen-Basketballverband kein Grund mehr für einen zusätzlichen Absteiger besteht.

"Wir freuen uns sehr, dass es noch mit dem Klassenerhalt geklappt hat. Neben der Mannschaft haben es auch das Umfeld mit unseren Sponsoren und vor allem die Zuschauer für ihre unglaubliche Unterstützung verdient. Wir werden aus unseren sportlichen Fehlern lernen und in der nächsten Saison gestärkt in die Saison gehen", kommentierte Leichlingens Trainer Björn Jakob die verspätete Belohnung.

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort