Leichlingen Stadtrat genehmigt Bau der VIP-Loge Am Hammer

Leichlingen · Die VIP-Loge am Hammer kommt. Rund drei Jahre nachdem die Handballer des Leichlinger TV den ersten Vorstoß gemacht haben, genehmigte der Stadtrat nun die Errichtung eines Anbaus.

Auf der Wiese zwischen der Sporthalle und der Kindertagesstätte Regenbogenland soll die rund 100 Quadratmeter große Räumlichkeit entstehen. Diese soll — neben Veranstaltungen rund um die Heimspiele der Drittliga-Handballer — auch für Seminare, Tagungen oder Feiern vermietet werden. Bauherr ist die Pirates Marketing GmbH (Pima), die in den kommenden Wochen einen Bauantrag stellen möchte.

Zunächst sollte die Loge auf Stelzen errichtet und an die Halle angebaut werden. Dieser Plan erwies sich indes als kompliziert und sprengte zwischenzeitlich den Kostenrahmen. Eine zweite, ebenerdige Variante scheiterte unter anderem, weil bei ihrer Umsetzung aus Sicht der Politiker im Bauausschuss zu viele Parkplätze weggefallen wären. Nachdem nun grünes Licht gegeben wurde, hoffen die Verantwortlichen beim Leichlinger TV um Pima-Geschäftsführer Frank Lorenzet Mitte des Jahres mit dem Bau beginnen zu können.

(zill)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort