Leichlingen Bratapfelfest steigt trotz Umbaus des Stadtparks

Leichlingen · Lange war nicht klar, wie und wo das Bratapfelfest stattfinden könnte, solange die beiden Stadtparks in den kommenden Jahren umgestaltet werden.

Das Bratapfelfest weicht in diesem Jahr ins Brückerfeld aus.

Das Bratapfelfest weicht in diesem Jahr ins Brückerfeld aus.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Im Alten Stadtpark steht schon ein Bagger für den Umbau bereit, die Rasenfläche ist mit Gittern abgesperrt. Hier werden eine ganze Zeit lang keine Veranstaltungen mehr stattfinden. Betroffen ist auch das Bratapfelfest, das traditionell am ersten Adventswochenende im Park und unter den Platanen des angrenzenden Parkplatz stattgefunden hat. Doch nun kommen die guten Nachrichten: Das 23. „Original Leichlinger Bratapfelfest“ zieht um und findet am Samstag, 26. November, von 11 bis 22 Uhr und am Sonntag, 27. November, von 11 bis 20 Uhr im Brückerfeld statt.

„Ein Markt von Leichlingern für Leichlinger und Besucher von nah und fern“, kündigt das Bratapfelfest-Organisationsteam an. Es soll wie in den Vorjahren Stände für Geschenke unterschiedlichster Art, Schmuck, Handwerkskunst, Spielzeug und weihnachtliche Dekorationen geben, für den Gaumen selbstverständlich Bratäpfel aus Leichlinger Ernte, dazu reichlich Gebackenes, Gegrilltes und Gebratenes, Süßes und Herzhaftes sowie winterliche Getränke von  Punsch über Glühwein bis zu Kakao, Kaffee oder Tee. Das Rahmenprogramm wird mit Musikern und Chören sowie Aktionen und Überraschungen für die Kinder gestaltet. Wer dort ausstellen möchte: E-Mail an info@wiv-gmbh-leichlingen.de oder anrufen: 0178-3077095.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort