Monheim Tippen für guten Zweck: Moki erhält 15 000 Euro

Monheim · Zu Fußball-Welt- und Europameisterschaften veranstaltet der Verein "Wir helfen Kindern" regelmäßig wohltätige Tippspiele mit Prominenten und Interessierten. Ein Teilerlös aus der letzten Runde kommt nun auch dem Familienhilfe- und Kindergarten-Netzwerk Moki (Monheim für Kinder) zugute: Vertreter des Vereins übergaben Leiterin Inge Nowak eine Spende von 15 000 Euro.

 Der Benefiz-Kicker.

Der Benefiz-Kicker.

Foto: Verein

Mit dabei waren der Vereinsvorsitzende Volker Machura, seine Stellvertreter Lars Bartram und Michael Haut sowie Markus Greis und Beiratsmitglied Thomas Reddel.

Der Verein konzentriert sich auf die Unterstützung von kranken und trauernden Kindern und deren Familien. An dem Tipp-Spiel hatte auch Monheims Bürgermeister Daniel Zimmermann, selbst Mitglied des Vereins, teilgenommen. Er belegte punktgleich mit Fußball-Schwergewicht Reiner Calmund den elften Platz. Insgesamt sammelte "Wir helfen Kinder" in diesem Sommer nach eigenen Angaben 70 000 Euro an Spenden, die mehreren Einrichtungen und Organisationen zugute kommen.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort