Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Lokalsport Später Treffer von Robin Witt bringt Berghausen wenigstens einen Punkt

Langenfeld · Der Fußball-Bezirksligist SSV Berghausen bewies im Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten FC SF Delhoven viel Moral, denn er konnte einen 0:2-Rückstand immerhin zu einem 2:2 (0:1) ausgleichen. "Wenn man sich den Spielverlauf anschaut, ist das Unentschieden für uns okay", urteilte der SSV-Trainer Siegfried Lehnert, "trotzdem sind wir natürlich mit dem Ergebnis insgesamt nicht zufrieden, weil wir eigentlich drei Punkte wollten." In der Tabelle hat Berghausen als Zweiter (47 Punkte) jetzt vier Zähler Rückstand auf den MSV Düsseldorf (51) und liegt gleichauf mit dem Dritten SV Uedesheim ( 47).

Der Aufsteiger Delhoven wusste vor allem durch eine sehr kompakte Defensivleistung zu absolvieren. Gleichzeitig vermisste Lehnert bei seinem Team in der ersten Halbzeit die komplette Einsatzbereitschaft. Deshalb kamen die Gäste nach einem Freistoß zum 1:0 (29.), ehe sie nach dem Wechsel im Anschluss an einen weit geschlagenen Freistoß per Kopfball auf 2:0 erhöhten (49.)

Philipp Betz, der zuvor in dieser Saison schon neun Vorlagen für die Teamkollegen gegeben hatte, besorgte mit seinem ersten Saisontreffer den 1:2-Anschluss (50./Kopfball), bevor der SSV Glück hatte - weil die Gäste zweimal nur den Pfosten trafen (70./78.). Robin Witt erzielte im Anschluss an eine Ecke den späten 2:2-Endstand (88.).

Am Donnerstag (19.30 Uhr, Baumberger Straße) empfängt der SSV im Viertelfinale des Kreispokals den Bezirksligisten VfB Solingen. Lehnert: "Wir wollen auf jeden Fall gewinnen und am Ende sogar das Endspiel erreichen. Wir werden das Spiel nicht verschenken."

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort