Football Eine neue Chance

Für die Football-Jugend der Langenfeld Longhorns ist die Play-Off-Runde in der Bundesliga wieder ein Thema.Bei den Marburg Mercenaries setzte sich das Team von Headcoach Mario Corosidis überzeugend mit 28:19 durch.

Die Revanche ist geglückt und die Football-Jugend der Langenfeld Longhorns wieder im Rennen. Zum Auftakt der Saison 2007 in der Bundesliga (GFL Juniors) hatte das Team um Headcoach Mario Corosidis gegen die Marburg Mercenaries zu Hause mit 25:30 verloren. Nun drehte Langenfeld den Spieß am ersten Spieltag der Rückrunde um und gewann in Marburg mit 29:16 (6:8, 8:0, 8:8, 7:0). Der direkte Vergleich spricht jetzt für Langenfeld — das sich wieder berechtigte Hoffnungen auf das Erreichen der Play-Off-Runde machen darf (Saisonziel).

Entscheidende Beiträge zum wertvollen Erfolg lieferte die herausragende Defense — zum Beispiel mit fünf Turnovers (Ballverlusten des Gegners) und einem Safety (Marburger Ballträger in dessen eigener Endzone zu Fall gebracht). Die Special Teams überzeugten ebenfalls — durch gute Kick-Aktionen und einen Return-Touchdown (Joshua Musiol nach einem Kick-Off der Mercenaries).

Perfekt eingestellt

Die Verteidigung machte die Außenbahnen so dicht wie möglich. Deshalb erreichte Marburgs überragender Runningback Johann Gerner eine geringere Ausbeute als sonst (diesmal "nur" zwei Touchdowns und ein Zwei-Punkte-Versuch). Der von Offense Coordinator Michael Hap bestens eingestellte Longhorns-Angriff kam auf der anderen Seite selbst ohne wichtige Stützen (Nico Hecker, Olaf Fries) zu den nötigen Zählern. Das Laufspiel trug Julian Mönig fast alleine (mit Joshua Musiol als Unterstützer).

Nach dem 0:8 vollendete Marcel Galdiks (Ein-Yard-Lauf) zum 6:8. Sebastian John steuerte direkt am Anfang des zweiten Viertels einen Safety bei — 8:8. Bastian Zubers Pass über 60 Yards landete präzise bei Joshua Musiol, der über 20 Yards zur 14:8-Führung rannte. Marburg drehte den Spieß noch einmal um (14:14, 16:14), ehe Langenfeld erneut das Heft in die Hand nahm.

Krönung für Julian Mönig

Musiol gelang das 20:16 (sehenswerter Kick-Off-Return über 95 Yards), bevor Dimi Pulvermacher den Pass von Bastian Zuber in einen erfolgreichen Zwei-Punkte-Versuch ummünzte — 22:16. Julian Mönig krönte seine gute Gesamtleistung mit dem letzten Lauf (15 Yards) zum 28:16. Der verwandelte Zusatzversuch von Eugen Leis war der passende Schlusspunkt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort