Monheim Komödie beendet Theatersaison

Aufgrund von produktionstechnischen Gründen gibt es eine kurzfristige Änderung im Theaterprogramm von Marke Monheim. Statt des Stückes "Rubbeldiekatz" wird die Theatersaison mit dem Schwank "Charley's Tante" beendet. Am Samstag, 16. Mai ist die Komödie in einer Inszenierung des Landestheater Detmold um 19 Uhr in der Aula am Berliner Ring zu sehen.

Die Handlung: Jack und Charley sind zwei ganz normale Oxforder Studenten - jung, anspruchsvoll, aber permanent pleite. Und nun haben sie sich auch noch unsterblich verliebt. Sie arrangieren ein Treffen mit Charley´s wohlhabender Tante. Doch als sich deren Ankunft auf unbestimmte Zeit verzögert, müssen die beiden improvisieren und überreden kurzerhand einen Freund, die Tante zu spielen. Eine Kaskade von Verwechslungen und Notlügen ist die Folge - bis die echte Tante vor der Türe steht.

Der Schwank mit wurde in mehrere Dutzend Sprachen übersetzt, in 70 Ländern gespielt und allein in Deutschland viermal verfilmt. Weitere Auskünfte und Tickets zum Preis von 20, 17 und 14 Euro gibt es bei Marke Monheim, Rathausplatz 20, unter der Rufnummer 276444, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort