1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld
  4. Lokalsport

Lokalsport: Monheimer Läufer mit Bestzeiten und Rekorden

Lokalsport : Monheimer Läufer mit Bestzeiten und Rekorden

Beim perfekt organisierten Benrather Volkslauf erzielten die Leichtathleten der LG Monheim/Baumberg auf unterschiedlich langen Strecken einige Siege in ihren Altersklassen und Vereinsrekorde. Die flache Strecke auf festen Waldwegen ist immer die optimale Grundlage für gute Zeiten - was sich auch diesmal bestätigte. Schnellster Monheimer über die fünf Kilometer war Tobias Gruber, der mit 20:15 Minuten den zweiten Platz in der Altersklasse M 35 und den 14. Rang in der Gesamtwertung belegte.

Heike Folgmann (W 60) gewann mit 26:09 Minuten sehr souverän ihre Altersklasse und ließ als 15. der Gesamtwertung auch zahlreiche deutlich jüngere Konkurrentinnen hinter sich. Benno Hochheim (M 75) überquerte die Ziellinie nach 30:12 Minuten ebenfalls als Altersklassen-Gewinner. Seine Ehefrau Irmgard Hochheim (M 70), die den Altersklassensieg um nur sieben Sekunden verpasste, war mit 31:14 Minuten für fünf Kilometer kaum langsamer. Beide Zeiten waren jeweils ein Vereinsrekord.

Yannick Hesse sicherte sich über die zehn Kilometer in 56:12 Minuten den ersten Platz in der Altersklasse U 18. Im Hauptlauf, dem Halbmarathon über 21,1 Kilometer, überzeugte Frank Blasberg mit 1:41,29 Stunden und Rang 17 in der stark besetzten Altersklasse M 50.

(joj)