Fußball Wird Aufsteiger Millich nach Herbst- auch Wintermeister?

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Nur aufgrund des besseren Torverhältnisses steht Roland Millich vor der SG Union Würm/Lindern an der Tabellenspitze.

Bevor es im Kreisoberhaus in die Winterpause geht, wird am Sonntag noch der erste Spieltag der Rückrunde ausgetragen. Bei Punktgleichheit (36) mit der SG Union Würm/Lindern geht der SV Roland Millich mit einer um zwei Treffer besseren Tordifferenz als Tabellenführer in den zweiten Saisonabschnitt.

Der SV Roland Millich ist zum Rückrundenstart im heimischen Willi-Waldhausen-Stadion gegen den SV Helpenstein gefordert. Zum Saisonauftakt hatte der Drei-Dörfer-Club den Millichern gleich die bisher einzige Niederlage (2:3) im Saisonverlauf zugefügt. Danach blieben Stanislav Makarovs Mannen in 14 Spielen (Bilanz: 11-3-0) ungeschlagen.

Fast die komplette Hinrunde hatte die SG Union Würm/Lindern die Tabelle angeführt, ehe sie am letzten Hinrundenspieltag vom Neuling Roland Millich noch abgefangen wurde. Am Sonntag geht es zum FC Wanderlust Süsterseel. Das Hinspiel ging knapp mit 1:0 zugunsten der Union aus. Die SG gab in den letzten fünf Partien der Hinrunde einen Sieben-Punkte-Vorsprung noch preis. Der Neuling ist aktuell gut in Form, siegte in vier seiner letzten sechs Begegnungen, aus denen er 13 Zähler einheimste.

Der SV Kuckum ist nach der klaren Niederlage in Millich auf Rang vier zurückgefallen. Am Sonntag geht es zum VfJ Ratheim. Die Ohof-Kicker haben seit sieben Partien nicht mehr gewonnen und dabei nur vier Punkte geholt.

Der SV Golkrath empfängt den SV Brachelen. Beide Teams suchen ihre Form. Der Neuling wartet seit sechs Spielen (ein Punkt) auf einen Dreier, die Brachelener sind sogar seit acht Begegnungen (ein Remis) sieglos.

Der 1. FC Wassenberg/Orsbeck trifft auf den SV Breberen. Die Heimmannschaft machte nach einer fünf Spiele dauernde Erfolgsserie (13 Punkte) zuletzt mit zwei Niederlagen Bekanntschaft. Die Selfkant-Elf ist in blendender Laune, gewann fünf ihren letzten sieben Begegnungen (17 Zähler), zeigte sich dabei treffsicher (20:2 Tore).

Der SV Schwanenberg hat mit dem 1. FC Heinsberg-Lieck eine harte Nuss zu knacken. Wollen die Schwäne den ersten Abstiegsplatz vor der Winterpause verlassen, muss ein Sieg her. Dann dürfen entweder Golkrath oder Wassenberg/Orsbeck keinen, der VfJ Ratheim nur einen Punkt in ihren Spielen holen. Die Kreisstädter sind in bestechender Form, sind seit acht Begegnungen (20 Punkte) ungeschlagen.

In Boscheln stehen sich der einheimische VfL Übach-Boscheln und der SV Waldenrath/Straeten gegenüber. Der VfL feierte in der Vorwoche seinen zweiten Saisonsieg, der Neuling hat seit sieben Partien (15 Zähler) nicht mehr verloren.

Schlusslicht TuS Jahn Hilfarth strebt gegen die SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath den dritten Saisonerfolg an. Die Gäste holten aus den letzten sieben Partien nur vier von 21 möglichen Punkten.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort