Fußball Keine Punkte für Erkelenz und Uevekoven

Erkelenzer Land · Frauen-Fußball: Der SC 09 Erkelenz verliert 3:0 in Unterbruch, die Sportfreunde Uevekoven spielen 0:5.

Die 3:0-Niederlage gegen den Tabellenersten VfR Unterbruch war die vierte Auswärtsniederlage in Folge für den SC 09 Erkelenz. "Wir haben zu recht verloren und Glück gehabt, dass die Niederlage nicht viel höher ausgefallen ist - Unterbruch war eine Klasse besser, wir können uns keinen Vorwurf machen", sagt SC-Trainer Kevin Lettow.

Nach sechs Minuten fiel das erste Tor für die Heimmannschaft, viele weitere Chancen wehrte SC-Torhüterin Sabrina Theissen ab. Kurz vor Schluss erzielte Unterbruch dann hintereinander per Doppelpack (84.+87.) den 3:0-Endstand.

Die Sportfreunde Uevekoven spielten 0:5 gegen den Tabellenzweiten SG Oleftal. "Wir wussten von Anfang an, dass es schwer werden wird", resümiert Trainer Patrick Arand, "außerdem mussten wir krankheitsbedingt auf einige Stammspieler verzichten".

Die ersten 15 Minuten seien noch ausgeglichen gewesen, dann fiel das 1:0 für Oleftal nach einer Kombination (24.). Die Uevekovenerinnen hatten nach dem ersten Tor keinen Zugriff mehr: Das 2:0 erzielte die Heimmannschaft in der 32. Minute. Obwohl sich die Sportfreunde für den Einstieg in die zweite Halbzeit viel vorgenommen hatten, verlief der auch nicht nach Wunsch - im Gegenteil: Nach dem 0:3 (46.) war das Spiel entschieden. Die letzten beiden Tore fielen dann in der 60. und 72. Minute. "Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf, Oleftal war die bessere Mannschaft", sagt Arand, "auch wenn zwei Tore vielleicht auch dem Schiedsrichter geschuldet waren".

(kabo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort