Fußball VfR Granterath steigt nach 4:0-Sieg in die A-Liga auf

Fussball · Kreisliga B: Im Fernduell mit Katzem hat das Team von Trainer Dominik Engling die Nase vorne. So verliefen die Partien im Spielfilm.

 Nach bangen Minuten des Wartens gibt es für den VfR Granterath kein Halten mehr – mit Sektduschen wird der Aufstieg gefeiert.

Nach bangen Minuten des Wartens gibt es für den VfR Granterath kein Halten mehr – mit Sektduschen wird der Aufstieg gefeiert.

Foto: Günter Passage

Die spannendste Entscheidung des letzten Spieltages fällt in der Kreisliga B. So ist die Ausgangslage: Der VfR Granterath und Viktoria Katzem stehen mit 50 Punkten gleichauf an der Tabellenspitze – einen Treffer liegen die Granterather in der Tordifferenz vorn.

15 Uhr: Pünktlicher Anpfiff auf beiden Plätzen. Das packende Fernduell um den Aufstieg und die Meisterschaft kann beginnen. Katzem spielt zu Hause gegen SC 09 Erkelenz und der VfR muss bei Rath-Anhoven ran.

15.01 Uhr: Paukenschlag in Katzem. Es geht gleich kurios zur Sache: Erka-Torhüter Thomas Walter lässt den Ball nach einer Ecke durch die Hände rutschen. 1:0 für Katzem.

15.04 Uhr: Roland Eßer trifft für Granterath ans Lattenkreuz.

15.08 Uhr: Karsten Richter erhöht für Katzem auf 2:0 – in Rath-Anhoven sind noch keine Treffer gefallen – zum jetzigen Zeitpunkt ist Katzem ein A-Ligist.

15.15 Uhr: Jubel in Rath-Anhoven – 0:1. Die Ecke von Thomas von der Bank segelt an Freund und Feind vorbei ins Tor.

15.20 Uhr: Das 3:0 für Katzem – Volkan Özdemir verwertet eine lange Flanke.

15.22 Uhr: Nun zielt Eßer besser – 0:2 für Granterath.

15.27 Uhr: 4:0 – Volkan Özdemir lässt Katzem wieder jubeln. Durch seinen zweiten Treffer ist die Viktoria im Aufstieg einen Treffer vor.

15.30 Uhr: Die Viktoria spielt wie im Rausch. Karsten Richter erhöht durch sein zweites Tor auf 5:0 - Euphorie macht sich aber nicht breit.

15.31 Uhr: Zurück nach Rath-Anhoven, dort trifft Granterath weiter. Beim 0:3 ist David Katthagen zur Stelle – der VfR macht das Aufstiegsrennen wieder spannend und liegt nur noch einen Treffer zurück.

15.36 Uhr: Jetzt greift Erkelenz ins Geschehen ein. Anatoli Dick verkürzt auf 1:5.

15.40 Uhr: Handelfmeter für Katzem. Sven Bey verwandelt sicher.

15.42 Uhr: Aufregung im Granterather Strafraum. Bernd Franken klärt auf der Linie.

15.45 Uhr: Halbzeitpause

15.55 Uhr: Auf beiden Plätzen beginnen die zweiten 45. Minuten.

16.04 Uhr: Erkelenz verkürzt durch David Kerner auf 2:6 und startet eine furiose Aufholjagd.

16.06 Uhr: Erst schießt Volkan Özdemir an die Latte, im Gegenzug macht Michael Brom das 3:6 – jetzt wäre Granterath wieder Meister.

16.08 Uhr: Tobias Tolls macht das 4:6 – Katzem braucht jetzt zwei Tore.

16.25 Uhr: Auf beiden Plätzen ist es verhältnismäßig ruhig. In Katzem geht das Gerücht um, dass Rath-Anhoven auf 1:3 verkürzt hat – eine falsche Hoffnung.

16.37 Uhr: Foulelfmeter für Erkelenz. Jörn Wego scheitert an Dirk Houben.

16.39 Uhr: Jetzt ertönt der Elfmeterpfiff für Granterath. In seinem Abschiedsspiel erzielt Olaf Mayer das 0:4.

16.40 Uhr: Karsten Richter verdreht sich das Knie nach einem Zweikampf. Spielunterbrechung im Nysterbach Stadion für etwa zehn Minuten. Im Rath-Anhoven ist Schluss – gejubelt wird aber noch nicht.

16.50 Uhr: Abpfiff in Katzem – das macht auch beim VfR die Runde. Granterath feiert den Aufstieg.

(doh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort