Fußball Uevekovener 5:3-Sieg über den SC 09 Erkelenz

Neben einer guten Kulisse – gut 200 wollten den Bezirksligaauftakt miterleben – durften sich die Sportfreunde Uevekoven auch über ein 5:3 (3:3) gegen den SC 09 Erkelenz freuen. Los ging‘s bereits in der dritten Minute, als Schiri Helmut Hüdepohl (Arminia Eilendorf) SC-Kapitän „Mattes“ Denneburg nicht nur die gelbe Karte, sondern auch auf den Elfmeterpunkt zeigte. Dies Geschenk wusste aber Sportfreunde-Spielführer Daniel Marschalk nicht zu nutzen, scheiterte am Erkelenzer Torwart Almir Botonjic. Der unmittelbar folgende Eckball von Thorsten jLöß führte dann aber doch zum 1:0, als Dirk Hlavsa den Ball über die Linie spitzelte. Nach einem Marschalk-Freistoß war in der 12. Minute Marcel von Dahlen zur Stelle und schaffte im „zweiten Versuch“ das 2:0. Erkelenz war wieder im Spiel, als Christof Cüppers in der 16. Minute auf 1:2 verkürzte. Ein Foul von Torwart Heiko Gehring in der 22. Minute ahndete Hüdepohl ebenfalls mit einem Strafstoß, den Victor Mayer zum 2:2 verwandelte. In der 28. Minute gar das 2:3durch Domenice Hoyer, der eine Freistoßflanke von Dennis Jansen ungehindert einköpfen durfte. Hoyer musste kurz danach passen, schied mit einer Verletzung aus. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff war es erneut von Dahlen, der einen Marschalk-Freistoß zum 3:3 mit dem Kopf verwandelte.

Auch beim 4:3 von Jens Przystaw (64.) brachte ein „Standard“ Erfolg, als auch Przystaw ungehindert einköpfte. Nur zwei Minuten zuvor hatte SC-Kapitän Denneburg für Daniel Alsalk Platz machen müssen. Die Erkelenzer Ungereimtheiten in der Abwehr häuften sich, vor allem, als auch Libero Victor Mayer in den Sturm beordert worden war. Die logische Folge war das 5:3 durch den eingewechselten Sven Gehring, der sich im Nachsetzen gegen die offene SC-Abwehr und Torwart Botonjic behauptete.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort