Viele Aufstiegsaspiranten in den C-Liga-Staffeln

75 Mannschaften (davon 14 Erstvertretungen) haben in den fünf Staffeln der Kreisliga C Heinsberg die neue Saison in Angriff genommen. In der Gruppe 1 gibt es mit TuS Keyenberg, SV Holzweiler II, Uevekoven II, Kückhoven II und SC Wegberg II gleich fünf Meisterschaftsaspiranten.

Keyenberg schlug sich im Pokal gegen den späteren Halbfinalisten SC 09 Erkelenz wacker (1:3). In die zweite Runde drang sogar Germania Rurich ein, schied dann aber gegen Holzweiler aus (0:5). Die Germanen haben gleich sechs Abgänge zu verkraften. Bei der Reserve des SC Wegberg steht Gottfried Reiners wieder am Regiepult. Sein Team ist bereits gut in Schuss mit Testspielsiegen gegen Hehn II (7:1) und Viktoria Doveren (4:0). Reiners hofft, vom großen Kader zu profitieren.

SV Schwanenberg II und Grün-Weiß Schaufenberg heißen die beiden Favoriten in der Staffel 2. Das Zünglein an der Waage könnte aber der SV Golkrath II spielen, wenn die Leistungsträger der letztjährigen „Ersten“, David Weiß, Michael „Jackson“ Görtz, Bernd Dohmen und André Behren, auch tatsächlich nur noch in der Reserve kicken.

Klarer Meisterschaftsfavorit ist Concordia Birgelen in der Staffel 3. Die Concordia hat sich mit den Neuzugängen Berti Kowol, Christoph Rutkowski und Marijan Juren enorm verstärkt. Das bekam im Kreispokal bereits B-Liga-Aufstiegskandidat Sparta Gerderath beim 3:2 zu spüren. Die Schützlinge von Trainer Bernd Allwicher wurden zudem auch Wassenberger Stadtmeister. Gefahr könnte noch von Rot-Weiß Braunsrath und VfR Unterbruch II kommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort