Handball TuS Oberbruch hadert mit den Schiedsrichtern

Kreis Heinsberg · Handball: Herber Rückschlag für SG Rurtal-Hetzerath. Beim TV Erkelenz ist eine wichtige Personalie geklärt.

Frauen-Landesligist TuS Oberbruch haderte im Spiel gegen die DJK Adler Königshof mit den Schiedsrichtern, während es für Rurtals Frauen ein eher durchwachsenes Wochenende war. Besonders die erste Mannschaft erlebte einen herben Rückschlag.

Frauen-Landesliga: TuS Oberbruch — DJK Adler Königshof 21:25 (10:10). Oberbruch setzte sich in der ersten Halbzeit ab. Dann fühlten sich die Gastgeberinnen vom Schiedsrichtergespann stark benachteiligt. Die Adler kamen nach Auffassung der Oberbrucherinnen ran, obwohl der TuS das bessere Team war. So ging es nach dem Seitenwechsel weiter. Oberbruch hatte mehr Ideen und mehr Elan — mit der Gunst der Schiedsrichter durfte aber die DJK rechnen. Der TuS empfand es "lächerlich und unfair", im Kampf gegen den Abstieg so benachteiligt zu werden. Oberbruchs Tore erzielten: Nitsche 5, Hennen 4, S. Heinen 4, Breker 3, Vos 2, K. Heinen 2, Füßer 1.

Frauen-Bezirksliga: SG Rurtal-Hetzerath — Rheydter TV II 14:19 (7:9). Nach zuletzt aufstrebenden Leistungen war dieses Ergebnis ein herber Rückschlag. Der RTV spielte mit größerem Willen und war motivierter, Rurtal hingegen erreichte nicht die Normalform und ließ sich einfach den Schneid abkaufen. Rurtals Tore: Ternes 4, Reuter 3, Falatik 2, Loyen 2, Zimmermanns 1, Peters 1, Jewski 1.

SG Rurtal-Hetzerath II — TV Beckrath 14:14 (5:6). "Euch fehlt die Weitsicht": Ralf Krause, der Coach der Rurtalerinnen, brachte die Situation kurz und knapp auf den Punkt. Bärenstark präsentierte sich sein Team in der Abwehr, doch vorn sah die SG den Wald vor lauter Bäumen nicht. Was war da los? Das wussten die Rurtalerinnen schließlich selbst nicht, denn sie fanden nicht wirklich ins Spiel. Die SG erspielte sich zwar die Führung, blieb aber nicht durchgängig konzentriert. Beckrath nutzte das eiskalt aus und sorgte für den Punktgewinn im Topspiel der Liga. Großes Pech kam noch hinzu, denn mit Sandra Lipp und Jennifer Peters schieden zwei Rurtalerinnen verletzt aus. Rurtals Tore erzielten: Stops 4, J. Knubben 2, B. Knubben 2, Lambertz 1, Roehming 1, Albertz 1, Lowin 1, Lipp 1, Latour 1.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort