Fußball Lieck verkauft sich teuer

Fußball · Fussball (HSp) "Irgendwie überleben" – dieses Motto hatte Andreas Maaßen seinen Jungs vom 1. FC Heinsberg-Lieck für die erste Runde im Mittelrheinpokal mit auf den Weg gegeben. Denn der A-Ligist, der sich durch Platz drei im Kreispokal qualifiziert hatte, empfingt Mittelrheinligist SC Germania Erftstadt-Lechenich – und der nahm den Underdog keineswegs auf die leichte Schulter. "Die sind mit ihrer Stammelf angetreten und haben die Sache ernste genommen", sagte Marcel von Helden, Pressewart des FC. Und so kam es, wie es kommen musste: Der Mittelrheinligist ließ nichts anbrennen, führte zur Halbzeit bereits mit 2:0 und ließ in den zweiten 45 Minuten zwei weitere Treffer folgen.

Thorsten Muhlack (22.) und Oliver Recke (31.) besorgten den Halbzeitstand, Pascal Schiffer (68.) sowie Daniel Carlos da Silva (78.) kümmerten sich nach dem Seitenwechsel um den Rest. Aber auch die Hausherren hatten ihre Chancen. Mersad Mukic tauchte in Halbzeit eins gleich zweimal allein vor Gästekeeper Tim Welter auf, scheiterte aber beide Male. "Vielleicht wäre es dann ein bisschen spannender geworden", resümierte von Helden nach Spielende.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort