Fußball Kuckum baut Führung aus

Fußball · Durch das 2:0 im Schlagerspiel gegen die Sportfreunde Uevekoven baute Spitzenreiter SV Niersquelle Kuckum seine Tabellenführung aus. Er profitierte dabei auch vom Remis im Duell zwischen SV Holzweiler und SV Helpenstein.

Kreisliga A Spannende Spiele gab es am zehnten Spieltag der Kreisliga A. Das Fernduell um die Tabellenspitze entschied der SV Kuckum für sich.

SV Klinkum – Union Schafhausen 0:6 (0:4). Es waren sehr einseitige 90 Minuten. Sebastian Kranz besorgte Unions Führung (20.). Einen direkten Freistoß netzte Kevin Busch (28.) ein. Kranz erhöhte auf 3:0 (34.), noch vor der Pause (41.) folgte das 4:0 durch Marc Hotopp. Nach Wiederbeginn waren die Gäste nicht mehr so zielstrebig. Kranz markierte dennoch sein drittes Tor (55.). Das halbe Dutzend machte Alex Backus voll (70.). Auch nach den sechs Gegentoren gab das Schlusslicht seine defensive Haltung nicht auf. "Wir haben keine Mittel gefunden, des Gegners Kreise einzuengen", meinte Heimcoach Alex Jütten."

SV Scherpenseel – Rhenania Immendorf 0:2 (0:0). Das Heimrecht wurde wegen der schlechten Platzverhältnisse in Immendorf getauscht. Von zwei grundverschiedenen Hälften war die Partie gekennzeichnet. Vor der Pause dominierte das Heimteam. Viele gute Chancen wurden aber vergeben. Dies sollte sich nach dem Wechsel rächen. Nun hatte die Rhenania mehr vom Spiel und nutzte zwei ihrer Möglichkeiten zum zweiten Saisonerfolg. Zunächst gelang Andreas Rahmen die Führung (52.). Das 2:0 nach 70 Minuten durch Spielertrainer Matthias Rehberg bedeutete die Entscheidung.

Blau-Weiß Kirchhoven – VfL Übach-Boscheln 5:2 (3:0). Der Neuling zeigte sich sehr engagiert, gewann hochverdient. Thomas Schöbben nutzte ein Schranz-Zuspiel zur Führung (15.). Als der Gegner einen Ball vertändelte, war Volker Tholen mit dem 2:0 zur Stelle (25.). Schön herausgespielt dann das 3:0 durch den gleichen Spieler (40.). Kurz nach der Pause (50.) verkürzte der VfL durch Mirco Marosz 20-Meter-Schuss auf 1:3. Für 15 Minuten verlor BW die Kontrolle über das Spiel. André Schwarzmanns' Tor zum 4:1 (80.) fiel dann zum richtigen Zeitpunkt. Die Gäste kamen durch Pascal Santos auf 2:4 heran (85.). Tholen traf mit seinem dritten Treffer noch zum 5:2 (90.).

STV Lövenich – VfJ Ratheim 1:2 (0:2). Der STV machte das Spiel, war auch die klar bessere Mannschaft, stand am Ende aber mit leeren Händen da. Die Ohofkicker gingen früh (6.) in Führung. Nach 26 Minuten gelang ihnen sogar das 2:0. Nach dem Anschlusstreffer (55.) durch Akki Dornsiepen war es ein Sturmlauf auf das Ratheimer Tor. STV-Trainer Hans Pelzer sprach von sechs "Hundertprozentigen", die in der Folge vergeben wurden. "Lövenich stirbt in Schönheit", meinte er.

SV Holzweiler – SV Helpenstein 1:1 (0:1). Die beiden Neulinge lieferten sich ein flottes Spiel, das mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete. Einen fragwürdigen Foulelfmeter verwandelte Benni Erckner nach 37 Minuten zur Gästeführung. Nach 55 Minuten scheiterte Sven Besancon an Schlussmann Marco Hoffmann. Zehn Minuten später machte es Besancon dann besser, als er Jan Bohnens Flanke mit dem Kopf zum Ausgleich ins Helpensteiner Tor verlängerte. Die Schlussviertelstunde gehörte dem HSV, Kapital daraus konnte dieser aber nicht mehr ziehen.

SV Niersquelle Kuckum – Sportfreunde Uevekoven 2:0 (1:0). Im Spitzenspiel gab es viel Mittelfeldspiel. Markus Storms brachte seine Farben mit einem abgefälschten 25-Meter-Schuss nach 33 Minuten in Führung. Klar mehr Chancen besaßen die Nierskicker. SV-Spielertrainer Fatih Süngü setzte ein Zuspiel Christoph Scheufens knapp am Kasten vorbei (38.). Artur Matern wusste Scheufens gute Vorlage nicht zu nutzen (55.). Auch beim spielentscheidenden 2:0 in der 85. Minute durch den eingewechselten Jimmy Brandt war Scheufen Vorlagengeber. Bei der gefährlichsten Gästechance (90.) durch Marcel von Dahlen zeigte sich Michael "Lampe" Lambertz auf dem Posten.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort