Fußball In letzter Sekunden

Fußball · Wieder Führungswechsel: Durch das 3:2 gegen Union Schafhausen steht SV Waldfeucht/Bocket wieder vorne. Dritter Sieg in Folge für den STV Lövenich. Nach elf ungeschlagenen Spielen verliert Oberbruch gegen HS/Lieck.

 VfJ Ratheims Kapitän Stefan Deckers (rot) läuft sich in der Kuckumer Abwehr mit Tobias Hamann (li.) und Christoph Scheufen fest. Auf dem Ratheimer Kunstrasenplatz gewinnt der SV Niersquelle Kuckum 3:0.

VfJ Ratheims Kapitän Stefan Deckers (rot) läuft sich in der Kuckumer Abwehr mit Tobias Hamann (li.) und Christoph Scheufen fest. Auf dem Ratheimer Kunstrasenplatz gewinnt der SV Niersquelle Kuckum 3:0.

Foto: Laaser

Kreisliga A Durch den 3:2-Erfolg in letzter Sekunde im Schlagerspiel des 14. Spieltages gegen Union Schafhausen hat sich der SV Waldfeucht/Bocket die Tabellenführung wieder zurückerkämpft. Nach elf ungeschlagenen Spielen machte der BC 09 Oberbruch mal wieder mit einer Niederlage Bekanntschaft, gab es im "HS"-Stadtduell gegen den 1. FC Heinsberg/Lieck doch ein 0:3. Den dritten Sieg in Folge feierte der STV Lövenich mit dem 2:0 bei Adler Effeld.

FSV Geilenkirchen – SV Scherpenseel 0:5 (0:4). Fußballerisch war das Schlusslicht nicht schlecht, dafür aber undiszipliniert, kassierte es so auch im Verlauf der zweiten Hälfte je eine gelb-rote und rote Karte. Die Gäste nutzten ihre Möglichkeiten eiskalt. Gino Kaster besorgte das 1:0 (15.) und 2:0 (25.). Dominik Baczewski erhöhte nach einer halben Stunde auf 3:0. Kevin Schopphoven stellte den Pausenstand her (40.). Nachher war Johannes Heuter noch erfolgreich (65.).

Rhenania Immendorf – SV Klinkum 4:1 (2:0). "Eine gute Vorstellung von uns", meinte Rhenania-Coach Jochen Küppers. Dabei fehlten ihm fünf Stammkräfte. Nach einem Heber von Florian Müller stand Alexander Kochs goldrichtig, netzte zur Führung ein (21.). Kochs baute auch das 2:0 (23.), wieder war Müller Vorlagengeber. Beim 3:0 kurz nach Wiederbeginn (47.) revanchierte sich Kochs, legte für Müller auf. Mit einem Distanzschuss markierte Müller auch das 4:0 (62.). Nach einem Freistoß kamen die Gäste durch Sebastain Theißens Kopfball zum Ehrentreffer (75.).

VfJ Ratheim – SV Niersquelle Kuckum 0:3 (0:1). Der Neuling hatte nicht seinen besten Tag. Die Gäste zeigten sich dagegen in guter Verfassung. Mario Gisbertz erzielte kurz vor der Pause (40.) die Führung. Jimmy Brandt legte später (50.) nach. Der gleiche Spieler machte auch das 3:0 nach 75 Minuten. Unmittelbar vor dem Abpfiff (89.) sahen Artur Mattern (SVK) und Mevlüt Polat (VfJ) noch die rote Karte.

Sportfreunde Uevekoven – VfL Übach-Boscheln 1:0 (0:0). In einem ausgeglichenen Spiel hatten die Sportfreunde das glücklichere Ende für sich. Vor der Pause hatten beide Teams ihre Möglichkeiten. Besser aus der Kabine kamen dann die Gäste, hatten dabei Pech mit einem Pfostentreffer (63.). Nach einem Eckball von Thorsten Löß lenkte VfL-Schlussmann Christian Mines den Ball zunächst an die Latte, den Abpraller nutzte dann Jens Przystaw mittels Kopfball zum goldenen Tor (72.). In der 90. Minute Glück für die Hellingrath-Elf, als der Gegner nochmals am Aluminium (Latte) scheiterte.

Adler Effeld – STV Lövenich 0:2 (0:1). Der Tabellenvorletzte hatte die klareren Möglichkeiten, wusste sie aber im Gegensatz zum Neuling nicht zu nutzen. Der besaß spielerisch Vorteile. Aus einer halben Chance gelang dem STV durch Aki Dornsiepen die Führung (34.). Kurz nach Wiederanpfiff (48.) ging Benjamin Herkenraths Kopfball um Haaresbreite am Lövenicher Kasten vorbei. In der Schlussminute vergeigte der am langen Pfosten stehende Christian Schostock den Ausgleich. Der Adler-Abwehr unterlief in der Nachspielzeit (90.+4) ein dummes Foul im eigenen 16er. Den zugesprochenen Elfer setzte Patrick Knorn zum 2:0 ins Netz.

Viktoria Katzem – SG Union Würm/Lindern 2:3 (2:1). Zur Pause sah die Welt noch rosig für die Viktoria aus, hatte sie doch den Rückstand aus der 23. Minute nach Khaled Alikhans Abstauber durch Tore von Patrick Trzeciak (26.) und Karsten Richter 30.) binnen fünf Minuten in eine eigene 2:1-Führung gedreht. Die hätte noch höher ausfallen können. Die Würmer machten im zweiten Durchgang dann viel Druck, glichen durch Mustafa Harizaj nach 55 Minuten nicht nur aus, sondern nahmen nach Nderim Fekas Treffer in der vorletzten Minute noch den Dreier mit nach Hause.

SV Waldfeucht/Bocket – Union Schafhausen 3:2 (0:2). Vor toller Kulisse (500 Zuschauer) rissen die Kombinierten im absoluten Spitzenkampf ein schon verlorenen geglaubtes Spiel in den Schlussminuten noch aus dem Feuer. Zur Pause hatte die als Tabellenführer angereiste Union durch Tore von Stefan Jörling (14.) und Kevin Busch (26.) bereits mit 2:0 geführt. Wie verwandelt kam die Herzog-Elf aus der Kabine. Alex Küsters erzielte das Anschlusstor (69.). Nach Perbaums Eckball traf Tobias Vraetz mit dem Kopf zum Ausgleich (90.). Aus dem Gewühl markierte Guido Rütten noch den Vollerfolg (90.+1).

BC 09 Oberbruch – 1. FC Heinsberg/Lieck 0:3 (0:0). Zur Pause vergaben die "Brööker" eine Führung, weil Michel Gruner mit einen an ihm verwirkten Foulelfmeter (bereits der sechste vergebene Strafstoß im bisherigen Saisonverlauf) am Gästeschlussmann scheiterte (24.). Nach dem Seitenwechsel war die Mannschaft aus "Kreisstadt-City" dann das bessere Team, nutzte durch Waldemar Gizel (67., 76.) und Thomas Joschko (71.) ihre Möglichkeiten entschlossen und siegte am Ende verdient.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort