Tischtennis ETV-Reserve mal im Mittelpunkt

Tischtennis · Über ein spielfreies Wochenende können sich die Verbandsliga-Akteure des TV Erkelenz freuen. Der planmäßige Gegner TuRa Oberdrees stellt eine blutjunge Truppe, und zwei seiner Spieler sind an diesem Wochenende bei den Deutschen Schülermeisterschaften in Saarbrücken aktiv. So konzentriert sich das Erkelenzer Interesse ganz auf die Bezirksliga-Crew, die es mit dem VfR Büttgen zu tun hat. Natürlich geht der Tabellenführer als klarer Favorit ins Rennen, aber Büttgen ist ein unangenehmer Gegner, was sich schon beim knappen Erkelenzer 9:6-Hinrundensieg zeigte.

Für den SV/TTC Baal ist die Saison praktisch gelaufen. Trotzdem ist das Team ehrgeizig genug, um sich gegen Teutonia St. Tönis noch einmal voll ins Zeug zu legen. Der Gegner hat nach starkem Saisonbeginn etwas nachgelassen, ist aber auf keinen Fall zu unterschätzen. Viel spricht für eine Wiederholung des 8:8-Hinspiel-Remis.

In der Bezirksklasse scheinen alle wichtigen Entscheidungen schon gefallen zu sein. TTC Arsbeck könnte mit einem Heimerfolg über TTC Waldniel II den zweiten Platz festigen, da der nur einen Zähler zurückliegende Rivale Borussia II beim Tabellenführer ASV Süchteln II allenfalls Außenseiterchancen hat (Sa., 18.30 Uhr). Um wichtige Punkte geht es zwischen Borussia Mönchengladbach III und TV Hückelhoven-Ratheim. Mit einem Sieg könnte der TVR den ungeliebten Relegationsrang an die Gastgeber weiter reichen. – Für TTC Kückhoven II ist der Abstieg besiegelt. Aber vielleicht gelingt gegen den TV Boisheim ja der zweite Saisonsieg (heute, 20 Uhr). Für die Damen des TV Hückelhoven-Ratheim sollte gegen ASV Süchteln II eigentlich nichts schief gehen. Schließlich gelang schon im Hinspiel ein 8:1-Sieg.

HELMUTH WEIDENHAUPT

(wh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort