Leichtathletik Myhler Leichtathleten in ruhigem Fahrwasser

Kreis Heinsberg · la Die Leichtathleten des SC Myhl befinden sich in ruhigem Fahrwasser. Das machte sich in der Generalversammlung bemerkbar, in der die zur Wahl stehenden Amtsinhaber einstimmig bestätigt wurden: Harald Eifert (2. Vorsitzender), Petra Hanßen (Geschäftsführerin) und Joachim Klewer (Kassierer). Nicht zur Wahl standen Vorsitzender Bruno Wilms und die weitere 2. Vorsitzende Anja Deckers. Hildegard Wilms (Frauenwartin) und Klaus Gisbertz (Werbebeauftragter) komplettieren den Vorstand.

Im Mittelpunkt der "JHV" standen aber die Ehrungen der Athleten, die 2011 Landesmeister oder mehr geworden waren. Im Einzelnen waren dies: Julia Winkels und Christina Joachims (Landesmeisterschaft mit der Mannschaft im Blockmehrkampf). Dazu gehörten auch Sabrina Bluhm, die auch noch Landesmeisterin über 300 m der W15 wurde, und Sarah Kammer, zudem Meisterin über 800 m in der Halle und 2000 m. Die fünfte Teilnehmerin Helena Peters holte zudem noch den Einzeltitel im Blockmehrkampf Sprint/Sprung.

Weitere Landesmeistertitel erzielten die beiden U20er Julian Willms (2000 m Hindernis), Timo Krampen (400 m Hürden) und Peter Honold, der die 400 m der M55 gewann. Für einen Titel als Westdeutsche Meister wurden Gabriele Brosch (Hammerwurf W45) und Jonathan Powell (Speerwurf M45) geehrt. Ruth Jansen erzielte bei der Senioren-Europameisterschaft mit dem Speer Bronze. Jonas Hanßen wurde Deutscher B-Jugendmeister über 400 m Hürden, außerdem Landesmeister über 200 m in Halle wie Freiluft und 400 m Hürden.

Anschließend händigte Vorsitzender Wilms elf Athleten die Deutsche Bestennadel aus. Diese Nadel wird an Athleten vergeben, die in einer Disziplin zu den besten 30 der Deutschen Bestenliste zählen.

Die elf Ausgezeichneten: Sabrina Bluhm (W15, 300 m in 41,51 sec), Sarah Kammer (W15, 2000 m in 6:43,55 min), Helena Peters (W15, Blockmehrkampf 2845 Punkte), Christina Joachims und Julia Winkels (Team SC Myhl, 12 259 Punkte), Bastian Klewer (B-Jugend, 2000 m Hindernis in 6:43,56 min), Jonas Hanßen (B-Jugend, 400 m Hürden in 53,65 sec, erster Platz) sowie die U20er Ina Klewer (Hindernis in 7:49,27 min), Timo Krampen (400 m Hürden in 53,87 sec), Benedikt Dohle und Julian Willms (beide Hindernis in 6:11,20 min bzw. 6:14,53 min).

(eif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort