Cusanus-Turnerinnen in Köln-Porz auf Platz zehn

In Köln-Porz fand die Bezirksmeisterschaft im Gerätturnen statt. Dabei war auch das Cusanus-Gymnasium Erkelenz mit einem Mädchenteam in der Wettkampfklasse III. Startberechtigt sind hier die Jahrgänge 1997 bis 2000.

Die beiden 97er Turnerinnen Darlene Nüsser und Victoria Frings, die einen sehr stabilen Wettkampf turnten, wurden durch die drei Neueinsteiger Lena Fell, Johanna Malig und Celine Post verstärkt, die allesamt dem Jahrgang 2000 angehören. Sie überzeugten mit sauber geturnten Übungen, die nur im Schwierigkeitsgrad noch nicht mit denen der älteren Turnerinnen mithalten können. Celine Post verzeichnete aber am Boden sogar schon die höchste Teamwertung für sich. Am Ende reichte es für dieses junge und hoffnungsvolle Team für Platz zehn in einem starken 14er-Teilnehmerfeld.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort